Der Freundes-Kreis vom Edwin Scharff Museum
Machen Sie mit!
Seit über 15 Jahren hat unser Museum einen Freundes-Kreis.
Das ist ein Verein.
Die Mitglieder:
- treffen sich regelmäßig,
- interessieren sich für das Edwin Scharff Museum,
- unterstützen das Museum,
- zahlen Mitglieds-Beiträge
- spenden Geld.
Der Verein macht das Museum bekannter und erfolgreicher.
In den letzten Jahren konnten wir mit dem Geld vom Freundes-Kreis viele Sachen machen.
Zum Beispiel:
- Kunst-Werke kaufen,
- Angebote für Kinder und Jugendliche zum Mitmachen.
Und für Familien, die wenig Geld haben. - den Eingangs-Bereich umbauen,
zum Beispiel größere Fenster.
Wer im Freundes-Kreis ist, hat viele Vorteile.
Zum Beispiel:
- regelmäßige Treffen,
- gemeinsam Kultur erleben,
- Ausflüge und Feste,
- Führungen mit der Museums-Leiterin,
- freier Eintritt,
- Veranstaltungen, wo sie mit ihren Familien
malen und basteln können, - Einladungen zu Ausstellungs-Eröffnungen,
- immer aktuelle Informationen aus dem Museum.
Wir suchen neue Freundinnen und Freunde.
Werden Sie Mitglied im Freundes-Kreis!
Das Museum freut sich über Ihre Unterstützung.
Die Mitgliedschaft kostet im Jahr:
Einzelne Personen: 30 €
Paare: 45 €
Schüler, Studenten, Auszubildende: 10 €
Firmen: 80 €
Die Mitglieds-Beiträge können Sie in der Steuer-Erklärung angeben.
Das gilt auch für Spenden.
Sie zahlen dann weniger Steuern.
Vereins-Vorstand
Die 1. Vorsitzende ist Dr. Beate Merk.
Sie war Ministerin in Bayern
und Ober-Bürger-Meisterin von Neu-Ulm.
Der 2. Vorsitzende ist Dr. Peter Urwantschky.
Er ist Rechts-Anwalt.
Das bedeutet: Er kennt sich gut mit Gesetzen aus.
Wollen Sie beim Freundes-Kreis mitmachen?
Wir freuen uns auf Sie!
Hier finden Sie weitere Informationen und die Beitritts-Erklärung.
Sie können die Erklärung ausfüllen und per Post an uns schicken.
Sie haben eine Frage?
Dann können Sie uns eine E-Mail schreiben oder anrufen.
E-Mail: freundeskreis-esm@neu-ulm.de
Telefon: 0731 70 50-2520