Raumansicht Sammlung Scharff Raum 3

Über das
Kunst-museum

Im Kunst-Museum können Sie Kunst-Werke von Edwin Scharff sehen.

Blick in die Ausstellung zu Edwin Scharff
Die Ausstellung zu Edwin Scharff. © VG Bild-Kunst, Bonn für die Werke von Edwin Scharff. Foto: Edwin Scharff Museum, Nik Schölzel

Edwin Scharff wurde vor über 100 Jahren in Neu-Ulm geboren.
Edwin Scharff war vor allem Bildhauer.
Das bedeutet, er hat Figuren 
aus Metall oder Stein gemacht.
Solche Figuren nennen wir Plastiken.

Im Kunst-Museum können Sie auch Bilder des Malers Ernst Geitlinger sehen.
Viele Bilder von ihm sind abstrakt. 
Das heißt: Wir können nicht genau erkennen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Blick in die Ständige Ausstellung zu Ernst Geitlinger
Die Ausstellung zu Ernst Geitlinger. Foto: Edwin Scharff Museum, Nik Schölzel

Es gibt es auch Sonder-Ausstellungen im Kunst-Museum. 
Die Sonder-Ausstellungen wechseln regelmäßig. 
Sie haben immer ein anderes Thema.