Über das
Kunst-museum
Im Kunst-Museum können Sie Kunst-Werke von Edwin Scharff sehen.

Edwin Scharff wurde vor über 100 Jahren in Neu-Ulm geboren.
Edwin Scharff war vor allem Bildhauer.
Das bedeutet, er hat Figuren aus Metall oder Stein gemacht.
Solche Figuren nennen wir Plastiken.
Im Kunst-Museum können Sie auch Bilder des Malers Ernst Geitlinger sehen.
Viele Bilder von ihm sind abstrakt.
Das heißt: Wir können nicht genau erkennen, was auf dem Bild zu sehen ist.

Es gibt es auch Sonder-Ausstellungen im Kunst-Museum.
Die Sonder-Ausstellungen wechseln regelmäßig.
Sie haben immer ein anderes Thema.

