Sonder-Ausstellung Kunst-Museum

Renée SintenisPionierin der Bildhauerei

Im Jahr 1888 wurde Renée Sintenis geboren.
Renée Sintenis war vor allem Bildhauerin.
Das bedeutet, sie hat Figuren aus Metall oder Stein gemacht.
Renée Sintenis war sehr erfolgreich und bekannt.
Sie hat zum Beispiel viele kleine Tier-Figuren gemacht.

Renee Sintenis Ausstellungsansicht
Ausstellung „Renée Sintenis“ im Edwin Scharff Museum. Für die Werke von Renée Sintenis: © VG Bild-Kunst, Bonn 2020. Foto: Edwin Scharff Museum, Nik Schölzel


Mehr Informationen zur Ausstellung „Renée Sintenis. Pionierin der Bildhauerei“ finden Sie auf unserer Internet-Seite in schwerer Sprache.

Hier klicken

Sie können die Ausstellung bis 17. Januar besuchen.