Kindermuseum Architektierisch Koecherfliege
Sonder-Ausstellung im Kinder-Museum

ArchitektierischBauten von Mensch & Tier

Menschen bauen überall.
Hast du das auch schon gesehen?
Wohn-Häuser, Büro-Häuser, Schulen, Bahnhöfe.
Auch viele Tiere bauen tolle Sachen.
Zum Beispiel lange Tunnel in der Erde.
Oder sie bauen auf großen Bäumen.

ESM Architektierisch Spinne
Die Ausstellung „Architektierisch“ im Kinder-Museum. Hier kannst Du wie eine Spinne bauen. Foto: Edwin Scharff Museum, Martina Strilic

In der Ausstellung kannst du das entdecken.
Du kannst bauen wie die Ameise oder wie der Eisbär.

Architektierisch. Bauten von Mensch und Tier
Kannst Du auch wie die Ameise bauen? In der Ausstellung kannst Du es probieren. Foto: Edwin Scharff Museum, Martina Strilic

Hier dürft ihr Sachen anfassen und ausprobieren.
Ihr dürft Euch bewegen und unterhalten.
So macht Lernen Spaß!
Die Ausstellung ist für Kinder und Familien.
Auch Erwachsenen gefällt die Ausstellung.

Kindermuseum Architektierisch Wespe
Die Wespe ist eine Papier-Künstlerin. Sie baut ganz leichte Nester. Im Kinder-Museum kannst Du das auch versuchen. Foto: Edwin Scharff Museum, Martina Strilic

Mehr Informationen zur Ausstellung „Architektierisch“ findet ihr auf unserer Internet-Seite in schwerer Sprache.

Hier klicken

Hier gibt es auch Informationen zu Corona.
Habt ihr Fragen?
Dann könnt ihr uns gerne anrufen oder eine E-Mail schreiben.

Ihr könnt die Ausstellung bis 19. September 2021 besuchen.