Sonderveranstaltung . Gesamtes Museum:

Museum International

im Rahmen der Interkulturellen Woche 2022

Von Ende September bis Anfang Oktober findet in Deutschland die Interkulturelle Woche statt. Seit mehr als 40 Jahren gibt es die bundesweite Aktionswoche. Das diesjährige Motto lautet „#offen geht“. Passend dazu bietet das Edwin Scharff Museum kostenfreie Veranstaltungen an.

 

Kulturen begegnen sich im Edwin Scharff Museum

Das Edwin Scharff Museum versteht sich immer schon als ein kultureller Ort, der Begegnung ermöglichen und fördern will.

Der Austausch zwischen Menschen unterschiedlicher Kulturen liegt uns dabei besonders am Herzen. Deshalb laden wir zu regelmäßig stattfindenden interkulturellen Gesprächen ein. Beim Gang durchs Museum finden sich Bilder und Skulpturen, die mit unserer Alltagskultur zu tun haben und mit unserer biographischen Erfahrung verknüpft sind. Darüber wollen wir in entspannter Atmosphäre miteinander reden und uns unsere unterschiedlichen Lebenswelten gegenseitig näherbringen.

Die Gruppe freut sich immer über neue Teilnehmer:innen.
Die Veranstaltung ist kostenlos.
Bitte melden Sie sich unter esm-buchungen@post.neu-ulm.de an.

Veranstaltungstyp

  • Sonderveranstaltung

Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Jugendliche