Sonderveranstaltung . Gesamtes Museum:

„Demokratie auf Schritt und Tritt“ – Interkultureller Rundgang für Kinder und Erwachsene

im Rahmen der Interkulturellen Woche 2022

Von Ende September bis Anfang Oktober findet in Deutschland die Interkulturelle Woche statt. Seit mehr als 40 Jahren gibt es die bundesweite Aktionswoche. Das diesjährige Motto lautet „#offen geht“. Passend dazu bietet das Edwin Scharff Museum kostenfreie Veranstaltungen an.

 

Unser interkulturelles Angebot am Tag der Demokratie

In Neu-Ulm lassen sich an ganz vielen Plätzen die verschiedensten kulturellen Einflüsse entdecken, die unsere Stadt erst so richtig lebenswert machen. Wir müssen aber immer neu dafür sorgen, dass wir alle einträchtig und in Frieden miteinander leben können. Was wir dazu beitragen können? Vielleicht fällt uns ja bei diesem Stadtrundgang etwas ein!

 

Eintritt frei
Treffpunkt: Vor dem Eingang des Edwin Scharff Museums

Veranstaltungstyp

  • Sonderveranstaltung

Zielgruppe

  • Erwachsene
  • Familien
  • Kinder